Inna Stanoeva

Inna Stanoeva(oder einfach Inna, Pronomen Sie/Ihr) – in Russland geboren, in Bulgarian aufgewachsen, ist in den Piercer Beruf in 2009 eingestiegen, damals noch in ihrer Heimatland Bulgarien. In 2012, nach erfolgreichem Abschluss ihres Psychologie Studiums in Bulgarien, zog sie nach Munchen, wo sie neben Deutsch lernen, in einem Tattoo Studio als Piercerin angefangen hat.
Nach Besuch ihrer ersten BMXnet Konferenz in 2013 begann ihre Neugier, ihre Fähigkeiten zu verbessern, um die Welt zu reisen und von verschiedenen Fachleuten und Pionieren der Branche zu lernen. So hat sie in samtlichen Studios in Deutschland und Europa gearbeitet und sich mit Piercing Profis aller Welt privat und in online Foren ausgetauscht.

In 2018 war sie gerade dabei, eine Ausbildung als Operationstechnischer Assistentin im Klinikum Rechts der Isar zu beginnen(aus Interesse fur die menschlische Anatomie, Wundheilung und um noch mehr Wissen zu sammeln) – allerdings bekam sie ein Angebot, dem sie nicht widerstehen konnte. Das Angebot stamm von der Piercing Firma Maria Tash für eine Stelle als Piercerin im ersten professionellen Studio in der Region des Mittleren Ostens überhaupt – Maria Tash in Dubai Mall.
Nach 3 Jahren, in denen sie von Anfang an an der Eröffnung von zwei Geschäften beteiligt war, verließ sie Dubai und reiste, sammelte Erfahrungen im Bereich Body Suspension und besuchte die GEP – die brasilianische Piercing Konferenz. Kurz darauf wurde sie eingeladen, einen Luxus-Piercing-Laden in Berlin zu leiten, wo sie auch heute zu finden ist – als Filialleiterin und Leiterin der Piercingabteilung von MAYDUNA Berlin.

Im Jahr 2022 unterrichtete sie ihren ersten Kurs bei PPP Polen, dann bei BMXnet, 2023 folgte FRAPPE Frankreich. Ihr Ziel ist es nun, der Piercing-Gemeinschaft, die sie ihr ganzes Leben lang unterstützt hat, etwas zurückzugeben, und zwar in Form der Weitergabe von Wissen an die jüngeren Generationen von Piercern.

Classes 2023:

Class 2022: