Deutsche Piercinggeschichte Teil 2, “Samy” die Geschichte von Horst Streckenbach

Auch in Sachen Piercing ist Samy zweifelsfrei DER Vorreiter in Deutschland und in den USA.

Jim Ward schrieb mir im Nov. 2018:
„He was a part our history, not just in Europe.
Nov 26, 2018 Jim Ward“

Im Jahr 1975 traf Jim Ward in Reno auf Samy und tauschte mit ihm Erfahrungen in Sachen Piercing aus. Er eröffnete 1978 im Westen Hollywoods, mit Unterstützung von Doug Malloy, den ersten Piercing-Shop: The Gauntlet. Zur Eröffnung war Samy zugegen und Ward ließ sich von einigen Techniken Streckenbachs inspirieren. Im Herbst 1976 habe ich die ersten Kugel-Piercings angefertigt und Doug setzte später Samy das Ur-Kugelpiercing „Barbell No. 1“, das sich heute wieder in meiner Sammlung befindet. Aus vielen Fotografien seines Nachlasses geht zweifelsfrei hervor, dass Samy bereits ab den frühen 1950er Jahren auch Intim-Piercings setzte.

by: Manfred Kohrs, Michael Kolar, Marcus Strohner
Slot 7 (Friday 7:00pm-8:30pm)
90 minutes /  deutsch

en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish