Angewandte Hygienegrundlagen für Body Artists
Die korrekte und selbstsichere Anwendung von Hygiene Best-Practices bildet eine der wichtigsten Grundlagen für unsere Arbeit als Body Artists.
Dieser Kurs soll euch, unabhängig von der Berufserfahrung, die wichtigsten theoretischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche praktische Arbeit vermitteln. Dafür sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig, wodurch der Kurs auch für beginnende Artists und aktuelle oder zukünftige Auszubildende gut geeignet ist.
Der Reihe nach betrachten wir die grundlegenden Techniken und Werkzeuge der hygienischen Arbeit, und wie diese in der täglichen Routine optimal umzusetzen sind. Von Kreuzkontamination und ihrer Vermeidung über Händehygiene, persönliche Schutzausrüstung und dem hygienischen Auf- und Abbau eines Arbeitsbereiches behandeln wir die Grundlagen der hygienischen Arbeit.
Viele der vorgestellten Inhalte sind universell und sowohl für Piercer:innen, BodyMod Artists, Suspension-Facilitator und Tattoo-Artists relevant und anwendbar.
Fortgeschrittene Themen, wie zum Beispiel die Aufbereitung von Werkzeugen, rechtliche und organisatorische Vorgaben oder Mikrobiologie werden in diesem Kurs explizit nicht behandelt.
by: Daniel
Slot: 16 / Room 08 : Sun. 11am-12:30pm / So. 11:00-12:30 Uhr

